Forschung fördern, Parkinson heilen

Die Parkinson Stiftung setzt darauf, über die Krankheit umfassend zu informieren und die weitere Erforschung möglicher Therapieformen voranzutreiben.

Ausschreibungen

Die Parkinson Stiftung mit Sitz in Berlin wurde 2019 von der Deutschen Gesellschaft für Parkinson und Bewegungsstörungen e.V. gegründet und dient der Förderung von Wissenschaft und Forschung, Lehre, Aus- und Fortbildung in Bezug auf das Parkinson-Syndrom sowie der Verbesserung der medizinischen Versorgung in diesem Bereich.

Die Parkinson Stiftung schreibt erneut den

"Innovationspreis der Parkinson Stiftung in den Kategorien präklinische und klinische Forschung" aus

Der Preis ist in beiden Kategorien mit jeweils 100.000 € dotiert. Die Preisgelder sind als Starthilfe für die Verwirklichung von Schlüsselexperimenten und Projektideen in einem frühen Stadium gedacht, die aufgrund eigener Vorarbeiten aussichtsreich erscheinen, aber für klassische Förderprogramme zu risikoreich wären.

Bewerber können ihr Konzept in elektronischer Form mit Lebenslauf und Schriftenverzeichnis bis zum 15.6.2023 einsenden an:
innovationspreis@parkinsonstiftung.de

Ausschreibung herunterladen