BEMBEL & GEBABBEL Special Charity Parkinson Stiftung – DIE KULT-TALKSHOW MIT GASTGEBER BERND REISIG
BEMBEL & GEBABBEL Special Charity zugunsten der Parkinson Stiftung – DIE KULT-TALKSHOW MIT GASTGEBER BERND REISIG
Es gibt schon viele Talkshows im deutschen Fernsehen. Doch diese ist etwas ganz Besonderes. Seit 2014 läuft die beliebte Talkshow von Bernd Reisig „Bembel & Gebabbel“ monatlich im Internet. In der Sendung begrüßt der Frankfurter Medienmanager prominente Persönlichkeiten und gute Freunde aus dem Sport, Politik und Showgeschäft. Über eine Stunde lang bilden die Gäste den Mittelpunkt der Sendung, erzählen aus ihrem eigenen Leben oder diskutieren ein aktuelles Thema – in dieser Special Charity Ausgabe sprechen wir auch über die Krankheit Morbus Parkinson.

Es wird aber nicht nur über diese Krankheit diskutiert, sondern auch ganz privat und persönlich mit und über die eingeladenen prominenten Gäste gebabbelt, wie üblich bei Bembel & Gebabbel.

Denn "VERLERNT NICHT QUATSCH ZU MACHEN“ sagt auch der an Parkinson erkrankte Frank Elstner. Er ist einer der bekanntesten deutschen Show- und TV-Legenden. Er erfand mit "Wetten, dass..?" die größte Fernsehshow Europas, moderierte "Verstehen Sie Spaß?" und "Menschen der Woche". Frank Elstner ist Mitglied des Beirates der Parkinson Stiftung und kann viel über sein Leben erzählen und auch über den Umgang mit Parkinson. Gemeinsam mit Prof. Volkmann hat er das Buch geschrieben „Dann zitter ich halt“ – Leben trotz Parkinson.

Im Jahr 2040 könnten über 17 Millionen Menschen weltweit an der Parkinson-Krankheit leiden. Das prognostizieren Wissenschaftler der University of Rochester. Die aktuellen Themen: Forschung mit embryonalen Stammzellen, Europa und Glyphosat – was kann die Politik tun, damit Parkinson endlich heilbar wird und die Ausbreitung gestoppt wird? Das fragen wir unseren Gast aus Berlin Prof. Dr. Karl Lauterbach, Deutscher Bundesminister für Gesundheit. Natürlich babbeln wir auch noch privat mit ihm und werden erfahren, wie er Corona überstanden hat.

Mehr erfahren Sie hier: www.bembel-und-gebabbel.de

Diese Internet-Sendung wird ausgestrahlt am 26. Februar 2024.

Die Karten zur Veranstaltung in Frankfurt sind bereits AUSVERKAUFT.