Frank Elstner, Prof. Dr. Jens Volkmann: Dann zitter ich halt – Leben trotz Parkinson
Herausgeber: Piper
Ist im Handel erhältlich
Sprache: Deutsch
Gebundene Ausgabe: 240 Seiten
ISBN-10: 3492071120
ISBN-13: 978-3492071123
Abmessungen: 17.3 × 2.5 × 24.5 cm

Leben trotz Parkinson

Leben trotz Parkinson

Parkinson ist nach Alzheimer die zweithäufigste neurodegenerative Erkrankung. Mehr als 350.000 Menschen im deutschsprachigen Raum sind an Parkinson erkrankt. Doch die Medizin hat gewaltige Fortschritte gemacht, eine Therapie ist heute viel besser möglich als noch vor wenigen Jahren. Frank Elstner, selbst betroffen, und der Neurologe Jens Volkmann geben Antworten auf die wichtigsten Fragen: Was sind die ersten Anzeichen von Parkinson? Wie ist der Krankheitsverlauf? Welche Therapien und Medikamente gibt es? Wie rede ich mit meinem Arzt? Wie kann man trotz Parkinson gut leben? Das Buch gibt Einblicke in den neusten Stand der Forschung, behält aber auch den Menschen mit Parkinson im Blick. Es wendet sich an Betroffene und ihre Angehörigen.

Das Buch ist im Handel erhältlich. Eine Bestellung ist unter diesem Link möglich.

Medientermine-

DAS! (NDR)

Am 26.10 ist Frank Elstner zusammen mit Prof. Dr. Jens Volkmann zu Gast in der Sendung "DAS!" (NDR).

Weitere infos fidnen Sie hier


Ringlstetter (BR)

Am 25.11. istFrank Elstner zusammen mit dem Arzt und Parkinson-Experten Prof. Dr. Jens Volkmann zu Gast in der Sendung ‚Ringlstetter (BR)

Weitere Infos finden Sie hier

Riverboat (MDR)

Am 03.12 ist  Frank Elstner zusammen mit dem Arzt und Parkinson-Experten Prof. Dr. Jens Volkmann zu Gast in der Sendung ‚Riverboat‘, um ihr neues Buch „Dann zitter ich halt –Leben trotz Parkinson“ vorzustellen.

Weitere informationen folgen in kürze


Frank Elstner

Frank Elstner

Frank Elstner ist Journalist, Fernsehshowmaster und Entertainer. Die von ihm erfundene Fernsehshow Wetten, dass …? machte ihn einem Millionenpublikum bekannt. Er ist Botschafter und Gründungsmitglied der Parkinson Stiftung.

Prof. Dr. Jens Volkmann

Prof. Dr. Jens Volkmann

Jens Volkmann leitet die Neurologische Universitätsklinik in Würzburg. Er arbeitet und forscht seit vielen Jahren auf dem Gebiet der Parkinson-Krankheit. Gemeinsam mit Frank Elstner gründete er 2020 die Parkinson Stiftung.

Unsere Botschaft lautet: „Leben trotz Parkinson.“ Dafür ist es wichtig, die Krankheit zu verstehen. Frank Elstner