Filmmusik für die Parkinson Stiftung

Pro verkaufte CD gehen 5 Euro als Spende an die Parkinson Stiftung.

„Shaken not stirred“ – Doppel-CD der russisch-deutschen Pianistin Anna Scheps
Herausgeber: NAXOS Verlag

„Shaken not stirred“

„Shaken not stirred“ – also „Geschüttelt, nicht gerührt“ – heißt die neue Doppel-CD der russisch-deutschen Pianistin Anna Scheps, die kürzlich im Naxos Verlag erschienen ist (https://www.naxos.de/neuheiten/0730099146838/). Sie enthält einige der schönsten und mitreißendsten Filmmelodien der letzten Jahre in außergewöhnlichen Klavierfassungen und ist dem Kampf gegen die Parkinson Krankheit gewidmet.

Frank Elstner, der Botschafter der Parkinson Stiftung, führt im Booklet der CD ein Interview mit der Künstlerin, in der auch der Bezug zur Stiftung erklärt wird. „Der Titel mit dem berühmten James-Bond-Filmzitat wird von Parkinson-Kranken weltweit mit einer gewissen Selbstironie genutzt, um auf das Zittern als Zeichen der Krankheit aufmerksam zu machen. Gleichzeitig zeigt die Assoziation mit einer starken Figur wie James Bond, dass man kampfbereit ist und trotz einer noch unheilbaren Erkrankung nicht aufgeben will“, erläutert die Würzburger Künstlerin.

Anna Scheps nutzt sämtliche klangliche Möglichkeiten des Klaviers, um Filmklassiker wie „Pearl Habour“, „Das Mädchen mit dem Perlenohrring“, „Gladiator“ oder „Mission Impossible“ mit der Dynamik eines grossen Kinoaufttritts zu präsentieren und meistert zugleich auch virtuos die elegante Klangwelt von Albéniz oder Scarlatti.

Wenn auch Sie diese besondere CD entdecken und gleichzeitig die Parkinson Stiftung
unterstützen wollen, können Sie ein oder mehrere Künstlerexemplare mit Autogramm versandkostenfrei bestellen, indem Sie 25 Euro per Paypal Zahlung überweisen an Annascheps@googlemail.com  und in der Notiz Ihre Versandanschrift angeben.

Pro verkaufte CD gehen dann 5 Euro als Spende an die Parkinson Stiftung. Bitte beachten Sie, dass diese Spende nicht geleistet werden kann, wenn Sie die CD im regulären Handel erwerben.

Informationen zur Bestellung-

Sie könnten mit Frau Scheps Kontakt unter Annascheps@googlemail.com oder SMS/WhatsApp 0152-33648362 aufnehmen.