Welt-Parkinson-Tag 2024

Eine digitale Informationsveranstaltung der Parkinson Stiftung

Welt-Parkinson-Tag

Anlässlich des Welt-Parkinson-Tages hat die Parkinson Stiftung am Montag, 22. April 2024, gemeinsam mit Partnern und Unterstützern zum vierten Mal den digitalen Informationstag veranstaltet, um auf die Situation von Betroffenen hinzuweisen und konkrete Ansätze in der Therapie und Forschung zu diskutieren.

Nach den Themen "Bewegung" im Jahr 2022 und "Ernährung" im vergangenen Jahr standen dieses Mal die aktuell vielversprechendsten Ansätze aus der Forschung im Mittelpunkt. Neben der Frage, ob und vielleicht sogar wie die Parkinson-Krankheit einmal heilbar sein wird, ging es auch um die psychologischen Herausforderungen, mit denen sich Betroffene unabhängig ihres Alters konfrontiert sahen.

Wie im vergangenen Jahr präsentierten zusätzlich drei ExpertInnen aus der Medizin in kurzweiligen Vorträgen verschiedene Themen und und konnten im Anschluss viele der im Chat gestellten Fragen der Zuschauenden beantworten beantworten.

Sie können sich weiterhin auf unserer virtuellen Plattform umsehen: https://welt-parkinson-tag.org/

Dort finden Sie umfassende Hintergrundinformationen zum Programm, den Gästen und zu unterschiedlichen Themen rund um Parkinson.

Welt-Parkinson Tag 2023
04:35:00 min